Scolaro, die besondere Schuhmarke

Zurück zur Übersicht

Im Herzen des wichtigsten antiken Schuhviertels Italiens, in der Region Marken in Cascinare, einem Ortsteil von Sant’Elpidio a Mare, gründete Pasquale Scolaro 1890 eine Kunsthandwerkswerkstatt, in der Damenschuhe, die auf der Philosophie des Komforts basieren, von Hand hergestellt werden.
So wurde Scolaro geboren, das Unternehmen, das noch heute seinen Namen trägt. Viele Erinnerungen und Schuhe aus der Vergangenheit sind heute im Schuhmuseum von Sant’Elpidio a Mare in der Provinz Fermo ausgestellt.
Ende der 60er Jahre nahm die zweite Generation Scolaro die Herausforderung der industriellen Produktion an und weihte die Produktionsstätte in Cascinare ein. Unter Beibehaltung der traditionellen Handwerkskunst seiner Schuhe erzielt es unglaubliche Ergebnisse mit einer fortschreitenden Steigerung des Umsatzes auf den internationalen Märkten.
Unsere Schuhe werden zu 100% in Italien von den besten Handwerkern hergestellt. Wir sind ein Unternehmen, das sich seit jeher auf das Handwerk und die Herstellung von bequemen und hochwertigen Schuhen konzentriert.

Bei shoez sind wir immer auf der Suche nach dem Besonderen, nach etwas, das es nur bei uns gibt. Diesen Anspruch können zumeist nur kleinere Schuhfabriken erfüllen, die nicht irgendwo auf der Welt ihre großen Produktionsstätten haben, sondern ihre Fabrikation vor Ort angesiedelt ist. Diese können, soweit es technisch machbar ist, auf unsere Wünsche eingehen und uns die Modelle so gestalten, wie sie uns gefallen. Diese Freiheit hat man bei den großen Firmen, die wir durchaus auch führen, nicht. Da heißt es: „Dieses Modell gibt es in diesen 5 Ausführungen“…

Eigentlich langweilig, wenn man sich vorstellt, dass in ganz Europa (oder gar auf der ganzen Welt?) dasselbe Modell angeboten und verkauft wird. Wir sind für mehr Individualität! Daher haben wir auch gerne Modelle und Farbkombinationen, die es woanders eher nicht gibt. Diese Ordertermine, bei denen wir mit dem Vertreter zusammen, mit Farbkarten ausgerüstet, unsere eigenen Modelle schaffen, dauern länger und sind anspruchsvoller, aber auch sehr spannend: Dieses Modell, aber die Sohle von dem Modell, das Accessoire von dem, dieses Leder, die Kappe in dieser Farbe, kombiniert mit jener Farbe… bis die Köpfe rauchen. So entstehen dann Kombinationen oder sogar Modelle, die es woanders nicht gibt.
Bei Brunate, Luca Grossi (ehemals Gabriele), Vidorreta können wir so kreativ sein und seit Neuestem auch bei Scolaro 1890, einer Schuhfabrik aus den Marken in Italien. Pasquale Scolaro gründete 1890 eine kleine, aber feine Handwerkstätte für Damenschuhe mit dem Augenmerk auf Qualität, Mode und Bequemlichkeit. Auch heute noch besteht Romano Scolaro, der in der dritten Generation die Firma leitet, auf 100% Italien bei seinem Handwerk und beschäftigt nur die besten Fachkräfte. Sie achten auf viele kleine Details, die die Bequemlichkeit eines Schuhes unterstützen, z.B. wird eine Kette über den Schuh mit Gummizügen befestigt, damit diese Verzierung nachgeben kann und nicht einschneidet. Wie gesagt Kleinigkeiten, die aber große Wirkung haben. Ein weicher Auftritt mit kohleaktiver, hochwertiger Einlage ist selbstverständlich, ebenso wie eine gute Passform. Signore Scolaro, der seine Kunden persönlich besucht, erklärt begeistert die Vorteile seiner Ideen. Scolaro bietet Mode und Komfort in einem und hat eine reiche Auswahl an verschiedensten Modellen – für die jüngere genauso wie für die ältere Kundin. Schauen Sie einfach mal vorbei und lassen sich inspirieren!

Kontakt - Anfahrt - Öffnungszeiten

shoez – junge mode & kidz
in der SCHLOSSPASSAGE
Schloßstraße 14 A, 82031 Grünwald

Unsere Öffnungszeiten

Mo.
10:00 – 18:00
Di.
10:00 – 18:00
Mi.
10:00 – 18:00
Do.
10:00 – 18:00
Fr.
10:00 – 18:00
Sa.
10:00 – 13:00
So.
Geschlossen